Sebastian ErrasSebastian Erras

Geburtsdatum: 08.11.1986

Zur Fotografie bin ich 2004 durch eine Reise nach Kenya in die Massai Mara gekommen. Ich entschied mich damals dieses einmalige Erlebnis in Bildern festzuhalten. Ich kaufte mir eine gebrauchte Canon EOS 600 und einige Objektive dazu. Dieses Erlebnis und die Möglichkeiten der Fotografie faszinierten mich so, dass ich mich weiter mit der Fotografie und dann speziell der Naturfotografie beschäftigte.

Momentan bin ich viel mit der Vogelfotografie beschäftigt, ich suche aber auch nach neuen Wegen in der Naturfotografie und werde mich in nächster Zeit auch mehr mit den kleinen Dingen in der Natur beschäftigen.

Seit Juli 2008 bin ich Vollmitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen und habe Mitte 2009 die GDT Jugendgruppe, eine Vereinigung junger ambitionierter Naturfotografen bis 26 Jahre, gegründet.

In den letzten Jahren hab mich Reisen in abgelegene Gebiete unsere Erde gebracht.

Ich konnte folgende Länder besuchen:

  • Massai Mara,Kenya
  • Florida
  • Martinique
  • Senegal
  • Ägypten
  • Südafrika

Ich fotografiere mittlerweile ausschließlich mit digitalem Euipment und nutze Kameras von Canon und Objektive von Sigma,Tamron und Tokina.

Veröffentlichungen:Forum NaturfotografieForum Naturfotografie

Wettbewerbserfolge:

  • 2. Platz beim Fritz Pölking Nachwuchspreis 2009 der GDT